Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Elke König

Elke KönigElke lebt und arbeitet in eigner Praxis in Grünbergt /Mittelhessen.

Ich habe an der Universität Hamburg Psychologie mit dem Schwerpunkt Neuropsychologie studiert. Schon in dieser Zeit interessierte mich die sogenannte neuronale Plastizität des Gehirns, sowie der Bereich der Psychosomatik und die damit verbundenen Selbstheilungsprozesse. Nach dem Studium suchte ich nach einer Methode, die Körper, Geist und Seele gleichwertig miteinander verbindet. Diese Verbindung fand ich in der Kinesiologie und erweiterte mein Wissen zunächst mit einer 2- jährigen Ausbildung in begleitender Kinesiologie (DGAK). Während meiner Ausbildung habe ich 2007, mit Hilfe von NICE, eine schwere Krankheit überwunden und wieder Laufen gelernt. Seit dieser Zeit ist es mir ein großes Anliegen, dass NICE bekannter wird. Im Laufe meiner Selbstständigkeit habe ich mich seither auf die Arbeit mit NICE spezialisiert und bin 2012 von Peter Erikson zum NICE Instructor ausgebildet worden. Die Verbreitung von Peters Methode liegt mir sehr am Herzen, da wir durch seine Arbeit ein entscheidenden Schlüssel zu Lösung von körperlichen und psychischen Problemen erhalten habe. Danke Peter!