Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Kinesiologie Ausbildung – zertifiziert durch DGAK

Der Weg ist das Ziel! Wir planen gemeinsam Deinen gradlinigen und individuellen Ausbildungs-Weg

-Wie schön, dass Du Dich für eine Kinesiologie Ausbildung interessierst. Mein Ausbildungsangebot heißt Elementar Kinesiologie und trägt vom deutschen Berufsverband der Kinesiologen DGAK das Siegel zur Ausbildung Begleitende Kinesiologe DGAK. Nach der Abschlussprüfung der 3. Stufe erlangen Absolvent:innen den Titel Kinesiologe/Kinesiologin BK DGAK zertifiziert, der durch einen DGAK-Prüfer vergeben wird.

Hier erfährst du alle wichtigen Infos zu deiner Kinesiologie Ausbildung. Bei offenen Fragen oder für ein persönliches Beratungsgespräch freue ich mich über deine Nachricht.
Siegel DGAK AusbInstitut

Ausbildungsaufbau Begleitende Kinesiologie DGAK

Übersicht Kinesiologie Ausbildung Energy Balance
Mein System besteht aus Kinesiologie-Seminaren, Elementar Kinesiologie Seminaren und einem Eigenanteil, der aus Supervisionen, Praktischen Teil und Eigenstudium besteht. Der Ausbildungsbeginn ist der Startschuss für stetig aufeinander folgende Seminare und Übungsmöglichkeiten.
Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit mit einem Start-Seminar möglich. Vielleicht ist das passende Schnupperseminar für dich dabei. Die Sprache der Kinesiologen ist "Touch For Health". Mit TFH 1+2 hast du bereits direkt zu Beginn eine Grundlage, mit der du bereits kinesiologische Sitzungen durchführen kannst. Aber auch Grundlagen Seminare wie Brain Gym oder Energy Psychology sind bestens für den Start geeignet.

Die Ausbildung ist durch ein offenes Kurssystem aufgebaut. Die Seminare können in beliebiger Reihenfolge gewählt werden, sodass die eigene Ausbildungszeit selbst bestimmt wird. Die Voraussetzungen zu den Seminaren sind jeweils bei den Terminen veröffentlicht. Fast alle Seminare finden in einem Jahresablauf statt. So sind Termine gut zu planen und verlässlich.

Weitere Infos zum Ausbildungsaufbau findest du hier.

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

Vorteile Kinesiologie Ausbildung Energy Balance
Die Ausbildung richtet sich an alle die eine zertifizierte und fundierte Ausbildung zum selbstständigen Arbeiten mit der Kinesiologie suchen. Alle Seminare sowie die gesamte Ausbildung sind durch den Berufsverband DGAK zertifiziert und garantieren somit ein fundiertes Wissen und Vorbereitung für eine Selbstständigkeit als begleitende(r) Kinesiologie/Kinesiologin.

Da die Seminare fast ausschließlich am Wochenende (Fr-So) stattfinden, kann diese Ausbildung besonders gut berufsbegleitend absolviert werden. Durch das offene Seminarsystem können die Ausbildungsteilnehmer_innen nicht nur das eigene Tempo sondern auch die Kursinhalte selbst bestimmen. Neben einigen Pflichtseminaren, wie u.a. die Seminare der Elementar-Kinesiologie, biete ich verschiedene Kinesiologie-Methoden an, die u.a. durch Gastdozent_innen gehalten werden. Die Seminare sind in der Regel in sich geschlossen, so dass man mit der erlernten Methode sofort vollständige kinesiologische Sitzungen durchführen kann.

Unterstützt werden die Ausbildungsinhalte durch digitale Lernmaterialien, mit denen sich die Ausbildungsteilner_innen ausführlich auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereiten können. Zusätzlich sorgt das Ausbildungsnetzwerk für regelmäßigen Austausch und Übungsmöglichkeiten mit anderen Ausbildungsteilnehmer_innen.

Die Kosten der Ausbildung sind transparent: Du bezahlst nur für die Seminare, Supervisionen, Übungsabende, etc., die du buchst. Es fallen keine zusätzlichen monatlichen Fixkosten an. So entstehen dir keine Kosten, wenn du mal eine Auszeit brauchst.

Die Ausbildungsräume befinden sich in gut erreichbarer Lage in Düsseldorf in der Nähe von Schloss Benrath.
Du kannst bei vielen Seminare auch per Online/ZOOM teilnehmen.

Auf Grund der aktuellen Situation werde viele Seminare auch als Online-Seminar oder per Live-Stream angeboten.

Weitere Infos zu Terminen und Kosten findest du hier.

Du hast noch Fragen oder willst dich für die Ausbildung anmelden? Ich freue mich auf deine Nachricht.